Newsdetail

  1. Home
  2. Newsdetail

Der CHAMPION für nachhaltigen Fundamentbau

21.03.2022

Der Pfahlbau ist eine der ältesten und bewährtesten Gründungsformen. Die Schraubpfahlfundamente oder-Erdanker als Vollverdrängungspfähle sind für die Aufnahme von hohen vertikalen und horizontalen Lasten konzipiert und statisch nachgewiesen. Der Einsatz von Schraubpfahlfundamenten ist grundsätzlich in jedem Boden möglich. Im Spezialtiefbau erfolgt die Tiefengründung entsprechend der europäischen Pfahlbaunorm DIN EN 12699/2015 D (neue Fassung).

Ökologisch – Effizient – Statisch geprüft

Das SPF-V-System der DFG mit modular verlängerbaren Fundamenten ermöglicht auch bei schlecht tragfähigen Böden die Gründungen in allen Bodenklassen sowie den erforderlichen Höhenausgleich zur Geländetopografie. Dadurch ergibt sich eine völlig neue, zeit- und kostensparende Bauplanung. Das Gelände/Bauplatz bleibt im ursprünglichen Zustand

erhalten, ohne Eingriff in Boden und Natur werden im Trockenbau die Fundamente mit Spezialeinbaumaschinen erschütterungsfrei und lautlos (kein Hämmern oder Vibrieren) eingedreht und können sofort nach dem Einbau belastet werden.

Sie sparen somit wesentlich Zeit und Kosten gegenüber herkömmlichen Betonfundamenten.


Alle Rechte vorbehalten. Copyrights © - forum-holzbranche.com | AGB | Datenschutz | Impressum